mit gras in der schule erwischt folgen

4 Antworten

Schulverweis. Hoffentlich. Und natürlich eine Anzeige und wahrscheinlich Sozialstunden o.ä.

BaluDerTanzbaer  22.01.2014, 06:52

Es kann zu einem Schulverweis kommen, ja. Nach Belehrungsgesprächen, einem Disziplinarverfahren (welches sicher stattfinden wird) etc. Aber er wird bei ein klein bisschen Einsicht sicher nicht der Schule verwiesen werden. Darauf gebe ich mein Wort. Wahrscheinlich bleibt es letztendlich bei ein paar Sitzungen bei der Schulpsychologin, einem verschärften Verweis und einer kleinen Sozialstrafe.

Und was für eine bescheuerte Antwort ist das überhaupt? "Hoffentlich"? Kennst Du den Jungen, um ihn nach einer Information schon in eine Schublade stecken zu können? Deine Voreingenommenheit ist echt erachtlich. Sowas ist weitaus gefährlicher als 2 Gramm verstecktes Marijuahna- auch für Deine Mitmenschen!!

Feuerloescher1  22.01.2014, 06:57
@BaluDerTanzbaer

Drogen haben in der Schule absolut nichts zu suchen. Und schon gar nicht bei Jugendlichen, Das sollte selbst dir einleuchten,

Elbeobst65  22.01.2014, 07:00
@Feuerloescher1

Da muss man nicht Voreingenommen sein, Feuerloscher1 hat recht.

Drogen haben in der Schule nichts verloren.

BaluDerTanzbaer  22.01.2014, 07:42
@Elbeobst65

Und noch ein Gefahrenmensch. Langsam wird's hier unheimlich. Da könnt ihr euch so viele Däumchen geben wie ihr wollt, mit 16 Jahren macht jeder mal dumme Dinge. Das ist trotzdem ein sozialpsychologisches und kein kriminelles Problem. Den Jugendlichen deswegen den Teufel an den Hals zu wünschen, zeugt von nichts anderem als mangelnder Empathie. (Ich hab selbst nicht mal mit legalen Drogen was am Hut - nur dass ich hier nicht als Verfechter von weichen Drogen abgestempelt werde)

Info an die Eltern und abwarten.

Hoffe das si nur nen Schulverweis bekommen, warscheindlich gibt es eine Geldstraffe, oder sogar gemeinziege arbeit : /

kommt darauf an wieviel,wenn es nur zur eigenkonsum gedacht ist,dann nich so hart,wenn sie allerdings 20gramm oderso hatten,dann sagen die cops,ok die wollten das wohl dealen,dann geibt richtig auf die nuss...:/

aso,unser direktor,hat auchmal 4 aus meiner klasse beim rauchen erwischt,was ist passiert,kurzes gespräch,mehr nicht.....

aber ma so tipp von mir,wenn ihr kiffen wollt,kein ding,aber dann machts doch einfach nach der schule,oder davor...un wenn ihr das weed mitnehmt,tut es doch in eine dose,und lasst sie immer ganz unten im ranzen,dann kann doch nix passieren.......ich meine die durchsuchen ja nich eure ranzen oderso....;)