Mit Götter (lilith) arbeiten?

1 Antwort

So wie auch mit jeder anderen Gottheit. Es gibt im wesentlichen zwei Optionen:

  • Du informierst dich über eine bestimmte Mythologie und wartest auf ein Zeichen, dass eine bestimmte Gottheit mit dir arbeiten möchte. Du kannst auch um ein Zeichen bitten.
  • Du richtest einer bestimmten Wesen- oder Gottheit (wie z.B. Lilith) einen Altar her, bzw. gibst ihr Platz auf deinem bestehenden Altar und bittest um ein Zeichen, ob diese Gottheit mit dir arbeiten möchte.

Solltest du kein Zeichen bekommen, so bist du einfach noch nicht bereit. Versuche es in einigen Monaten erneut.

Du hast in den Themen zur Frage auch "Wicca" angegeben. Daher noch der Hinweis: Weiblichkeit und Männlichkeit sollten als Dualität immer im Gleichgewicht stehen. D.h. wenn du eine Hälfte deines Altars einer Göttin (z.B. Lilith) widmest, solltest du die andere Seite auch einem Gott, optimalerweise aus dem selben Pantheon, widem; du musst mit diesem nicht einmal aktiv arbeiten, aber die Repräsentation sollte vorhanden sein.

LG

LillyReborn
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Was könnten den Zeichen sein und wie erkenne ich welche Gottheit mir dieses Zeichen gesendet hat?

ruhrgur  07.12.2021, 20:48
@LillyReborn

Das erkennst du, in dem du dich möglichst breit gefächert über verschiedene Gottheiten informierst, die theoretisch zu dir passen würden.

Ein Zeichen kann im Prinzip alles sein. Die meisten Hexen und Wiccas glauben auch nichts, dass ein Zeichen "wirklich" von einer Gottheit zu einem geschickt wird, sondern dass man es einfach dann wahrnimmt, wenn man selbst dazu bereit ist. Du wirst merken wenn etwas ein Zeichen ist. Sollte man sich selbst die Frage stellen müssen, ob es ein Zeichen ist, so ist die Antwort leider nein, so etwas ist eindeutig und dein Unterbewusstsein, bzw. deine Intuition sollte dir schnell eine Antwort liefern.