Mit Glutenunverträglichkeit wachsen?

2 Antworten

Nein, eine Glutenunverträglichkeit beeinflusst normalerweise nicht das Wachstum oder die Körpergröße. Personen, die darunter leiden, können sich mit einer glutenfreien Ernährung normal entwickeln und wachsen

Vorausgesetzt du schadest dir nie mit kleberhaltigen Sachen, dann hat die Unverträglichkeit keinen Einfluss auf deinen Körper.
Bei mir wurde die Unverträglichkeit allerdings erst im Erwachsenenalter entdeckt. Deshalb war ich als Kind und Jugendlicher immer 1-2 Jahre in der körperlichen Entwicklung zurück, und war auch etwas kleiner als der Durchschnitt der Gleichaltrigen. Ich wurde trotzdem 1,76m groß, aber etwas später als es normalerweise geschieht. Und diverse Gesundheitsprobleme treten auf wenn der Darm laufend dieses Gluten bekommt, denn vom Darm wird der ganze Körper versorgt. Wenn der Darm krank ist, ist immer der ganze Körper mitbetroffen. Deshalb passe gut auf dich auf.