Mit Gips aufgetreten schlimm?

2 Antworten

Hi, also ich habe im Moment auch eine außenknöchelfraktur. Bin auch am Anfang oft ausversehen aufgetreten. Ich denke, solange es nicht weh tut, soll da nix passiert sein. War bei mir auch nie der Fall. Was für einen Verband hast du da drum? Also um die Schiene? Ich durfte meine zum Baden oder sowas einfach Mal kurz abnehmen. Aber danach natürlich immer wieder dran machen. Da hab ich das ganze, weil's so dick und blau war auch manchmal mit traumeel eingeschmiert. Jetzt nach 3-4 Wochen ist der Gips auch schon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch die Nachwehen einer Weber C-Fraktur des Sprunggelenks.

Ich durfte sechs Wochen das Bein nicht belasten. Mit dem orthopädischen Stiefel, den ich bekam, konnte ich das Bein wenigstens mal aufsetzen.

Ganz ehrlich: an Deiner Stelle würde ich schnellstmöglich zum Arzt gehen. Wenn das Gelenk nicht richtig zusammenwächst, wirst Du den Rest Deines Lebens Probleme haben.