Wie lange noch Schmerzen im Fuß nach Gips?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es richtig lese, ist der Bruch noch nicht komplett verheilt. Ich hatte jeweils nach meinen Gipsen immer am Anfang noch Schwellungen und Schmerzen, da man (Frau) zu viel zu schnell belastet, vielleicht hast du ja auch mit Gips schon zuviel gelaufen, wie ich. Also langsam schonend gehen, nicht zu viel und den Fuss immer wieder hoch legen am besten mit Coolpacks und Binden. Beim 1. Mal bekam ich 3 Wochen Gips Verlängerung - muss nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zweifelsfall würde ich den Arzt da nochmal drüber schauen lassen. Das mal vorweg.

Ansonsten musst du natürlich erstmal schön langsam an die Sache rangehen. Du hast den Fuß wochenlang nicht wirklich belastet, der Körper (und auch der Fuß) muss sich da also erstmal wieder dran gewöhnen. Dass es anfangs etwas weh tut ist also erstmal normal.

Starke Schmerzen solltest du aber nicht haben. Dann hast du es entweder etwas übertrieben (und solltest dich noch etwas mehr schonen) oder es stimmt etwas nicht. Und dann siehe meinem ersten Satz: Frag im Zweifelsfall lieber nochmal deinen Arzt.