Gips vllt zu eng?

4 Antworten

Es ist sehr riskant und gefährlich eine enge Binde zu haben, es sollte also schnellstmöglich eine Änderung gemacht werden bevor es zu spät ist.

Ich würde Dir raten den Verband zu lösen, danach die Giipsschiene auf jeden Fall neu anlegen, die Binde aber nicht zu fest zu machen. Ziehe auf gar keinen Fall reinen Socken über den Gips. Er würde zusätzlich einengen. Lass die Zehen immer nackt, so siehst Du auch immer ob Sie eine gesunde Farbe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Gipsschiene ab machen und selbst neu verbinden. Hab ich auch vor 6 Wochen gemacht. Wenn du allerdings keinen Verband da hast dann solltest du ins Krankenhaus fahren oder einen Arzt rufen.

Geh bitte direkt zur Ambulanz.

Nicht das eine Blutbahn abgeklemmt wird

FrageAntwort098
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe keine Möglichkeit dorthin zu kommen, und wegen sowas rufe ich auch keinen RTW.

Wäre es irgend wie riskant das jetzt einfach selber ab zu machen? Denn was anderes werden die im KH ja auch nicht machen

FrageAntwort098
Fragesteller
@Venus345

War jetzt doch da, da es schlimmer wurde und nun besteht der Verdacht auf Thrombose. Muss später wieder hin für Blutuntersuchungen