Ab wann darf das Bein wieder belastet werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dabei viele Faktoren eine Rolle spielen ist da von 6-8 Wochen Gips ja schnell alles dabei. Auch wenn du dann teilbelasten darfst ist es sehr unterschiedlich wie stark man belasten darf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interdisziplinäre Intensivstation BSc. Nursing

etwa 4-6 wochen. aber frag besser noch deinen Arzt.

Alles gute

Lg

Fragt man da nicht den Arzt?

Das kann noch lange dauern.

CaroWeber78
Fragesteller

Ja habe morgen wieder Kontrolle und Gipswechsel

Wieso fragst du denn nicht den Arzt?
Hier macht das sehr wenig Sinn. Im besten Fall können wir vermuten und dich im schlechtes Fall völlig falsch beraten.

CaroWeber78
Fragesteller

Ja ich frage morgen den Arzt. Habe dann wieder Kontrolle und Gipswechsel

SirPanda  17.06.2021, 06:24
@CaroWeber78

Hätte Angst dich falsch zu beraten und dann machst du es noch schlimmer oder verletzt dich, das wäre der schlimmste Fall.

Warte lieber den Tag noch ab, bevor dich jemand falsch berät!