Unterschenkelgips - Schmerzen?

4 Antworten

Ich habe bereits selber da ziemlich viel Erfahrung damit und ich vermute das es dein Blut ist welches runter fließt. Am besten hebst du dein Bein langsam runter und kühlst es. Mir hat es persönlich sehr geholfen das Bein zu massieren bevor ich aufstehe und die Zehen zu massieren. Falls du Fragen hast kannst du mich ja anschreiben. Und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir schon viele Verletzungen zugezogen.

HAllo Nina!

Gute Besserung wünsche ich dir weiterhin.. meine Freundin hatte bis heute auch so ein Teil (Fuß gebrochen, knappe acht Wochen) und klagte bisweilen über ähnliche Probleme wenn sie den Gipsfuß hochgelagert hatte.

Vermutlich ist dein Gips ziemlich lang und dahingehend auch recht schwer ------> und das Gewicht am Fuß macht sich schon bemerkbar.. ich (29) hatte im Frühjahr/Sommer 2018 selbst einen Gips und ähnliche Probleme nach dem Hochlegen. Normalerweise ist das unbedenklich.

Aber wenn das Ganze dir Sorgen macht & du es als nicht normal einstufst, solltest du deinen behandelnden Arzt drauf ansprechen.. auch aus Prinzip, du zahlst ja auch Krankenversicherung & der Arzt ist für exakt solche Anliegen auch dein Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du erstmal gute Besserung. Wie lange ist die op her? Ich hab gerade selber ein Unterschenkelgips am linken Bein und bei mir war es am Anfang auch so. Habe am Anfang ein gipsschiene gehabt die sehr schwer war und jetzt eine kunstoffgips der viel angenehmer zu tragen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ninawi1991
Fragesteller

Danke !

Die OP war am Freitag. Wie lange haben die Beschwerden denn bei dir angehalten ?

Dir auch gute Besserung! :-)

Das liegt wohl zum einen am Gewicht des gipses. Zum anderen kann es auch was ziehen weil es dan mehr durchblutet ist und natürlich keine ruhige Lage hat. Das Bein (den Fuß) am besten langsam herunter nehmen ist in der Regel angenehmer. Das brauch alles seine Zeit gute Besserung und die Daumen drücke das es alles schnell wieder in Ordnung kommt. LG denny