Mit Krücken zu einem Konzert?

3 Antworten

Hallo, vor vielen Jahren hatte ich auch einen Gips (Motorradcrash) und Krücken. Das war für einen Konzertbesuch kein Hindernis. Es gab zwar nur Stehplätze, aber ich habe mich mit dem Rücken an einen Pfeiler angelehnt oder fand einen Platz auf der Empore, wo ich bequem stehen konnte. Und so lange dauert ein Konzert in der Regel auch nicht (1,5 Stunden, mit Zugaben vielleicht 2 Stunden).

Hallo!

Generell geht das, der Anruf beim Veranstalter oder der Vorverkaufsstelle kann sinnvoll sein aber auch wirklich nur dann, wenn man nicht irgendeine Kaffeetante aus dem Büro an der Strippe hat, sondern jemanden, der Ahnung hat & sich auskennt!

Aber ist das eig. ein reines Stehplatzkonzert oder wird bestuhlt? Einen Hocker mitzunehmen dürfte schwierig sein, auch wegen der Taschenkontrolle & dass schon Dinge, die größer als eine Handtasche sind, oftmals nicht in die Hallen mitgenommen werden dürfen.

Vielleicht ist es jedoch anstatt einem Hocker möglich, dir für die Konzertdauer einen Rollstuhl zu organisieren wenn es ein Stehplatzkonzert wäre & du nciht so lange ausharren möchtest/kannst.

Gute Besserung :)

Das solltest du den Konzertveranstalter fragen. Nur DER kann dir diese Frage korrekt beantworten. Unsere Meinung hilft dir Nichts.

Ich habe bei Veranstaltung schon erlebt/beobachtet, dass das völlig unterschiedlich gehandhabt wurde.

Einmal wurde die PErson nicht rein gelassen wegen der Krücken (Was rechtlich bedenklich ist), beim Anderen Mal gab es statt Stehplatz einen (teureren) Sitzplatz

Grundsätzlich darf man Behinderte, auch wenn das temporär ist, nicht abweisen.

Hocker oder sowas ist aber mit Sicherheit nicht erlaubt.