Mit geplatzter Brandblase duschen?

2 Antworten

Habt Ihr kein wasserfestes Pflaster zu Hause? Die könntest Du über die Blase legen.

Ansonsten funktioniert es meistens auch ganz gut, wenn man die Wunde mit Frischhaltefolie umwickelt und diese an den Rändern gut mit Pflaster abdichtet.

Geht all das nicht, dann musst Du halt beim Duschen darauf achten, dass der Bereich, wo sich die Brandblase befindet, nicht nass wird.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Schmerz nur im ersten Moment und wenn der Wasserstrahl voll raufgeht. Also 30 sec aushalten und gut ist