Meine Brandblase ist geplatzt was soll ich tun?

..... - (Gesundheit und Medizin, platzen, Brandblase)

4 Antworten

Schau, dass du deinen Finger nicht in den gröbsten Dreck steckst, ansonsten verschorft das alles ziemlich schnell und du musst gar nichts tun. An der frischen Luft verheilen Wunden grundsätzlich am besten.

Wenn du mit dem Finger was arbeiten musst, klebe dir je nach Art der Arbeit einfach ein Pflaster drauf und zieh dir bei Bedarf einen Handschuh über.

Mach am besten Sprühpflaster drauf, dass desinfiziert die Wunde zuerst und bildet eine kleine Schicht darüber.

Kleb ein Pflaster drauf.