Ich habe mich am lötkolben verbrannt die Temperatur betrug etwa 400 Grad ich kuhle die brandblase schon seid 4 stunden es tut immernoch weh und hab keine_salb?

3 Antworten

Habe mal gelesen, dass Mehl den Schmerz lindern soll.

ETechnikerfx hat vollkomen recht, die Brandblase kann auch morgen noch schmerzen :(

Kein kaltes Wasser, besser kühles oder eben Mehl (altes Hausmittel, danke Januar07)

Sollte es bis morgen abend nicht erträglich ein,dann kannst du es dir (vom
Hausarzt) aufstechen lassen und danch bitte steril verbinden :)

Braunovidon oder eine andere entzüngshemmende Salbe schadet auch nicht :)

Nicht schlimm, verheilt wieder. Wenn es sich entzündet zum Arzt, mehr gibts dazu nicht zu schreiben.