Frage von Milenaaachen, 30

Wie viel kcal habe ich verbrannt?

Ich bin heute 400 Meter in 10 Minuten geschwommen, wie viel kcal habe ich in etwa verbrannt?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien & kalorienverbrauch, 2

Hallo! 45 - 50. Schwimmen verbraucht nicht besonders viele Kalorien.

Z. B. ist Joggen da wesentlich effektiver. Sagen alle Tabellen aber ich habe auch ein Beispiel aus dem wirklichen Leben.

 Ich selbst schwimme ( als Nebensport ) Meist 5 x die Woche meistens 1000 Meter in verschiedenen Bädern. 

Aus dem Kreis kenne ich etwa 10 Leute die 5 - 7 x wöchentlich ihre 1000 Meter in Zeiten zwischen 25 und 40 Minuten schwimmen. Viele seit Jahren. Von den 10 Leuten sind 5 übergewichtig und 2 sogar fett. Du wirst mir keinen Jogger mit dem Pensum zeigen können der wirklich dick ist!

Alles Gute.

Antwort
von Jersinia, 15

Ungefähr 72.

http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Schwimmen


Antwort
von Hoegaard, 14

Soviel wie mit einer halben Stunde Spazierengehen, 120-150

Antwort
von Thadeus, 20

Nicht viel. Sehr wenig sogar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community