An Glätteisen verbrannt -> brandblase was tun?

10 Antworten

Immer noch hält sich das Ammenmärchen, dass man Blasen aufstechen soll. Das ist einfach nur Unsinn. Am besten in Ruhe lassen! Nicht umsonst hat sich in unserer Entwicklung die Methode "Brandblase" durchgesetzt, da die Haut sich dadurch am besten regenerieren kann. Die Blase wird von selbst leer, wenn die Haut geheilt ist.

Aufstechen verzögert die Heilung und es können Bakterien in die Wunde dringen.

Bei Blasenbildung wird es sich bereits um eine Verbrennung 2. Grades handeln. Ich würde dir empfehlen das sicherheitshalber einen Arzt zu zeigen

prettymofukkaaa
Fragesteller

Ich glaube das es an sich garnicht so schlimm wäre, aber ich habe in diesem Moment wo mein Finger dieses Eisen berührt hat einen "Schock" bekommen und hab meinen Finger erst nach ein paar Sekunden weggezogen.

Jop, Brandsalbe und ein Pflaster, wenn's wirklich arg ist.

Hab mir mal beim Ofen den Handrücken äußerst ... verbrannt. Das war nicht schön, ging aber letztendlich wieder. Wasser war ein guter Schritt, jetzt zur Apotheke. ;-)

Es wird die nächsten Tage noch sehr weh tun aber da kann man nichts machen... Pflaster drauf damit du nirgendswo dran kommst in der Schule oder so ind zuhause dann an die frische Luft lassen!

"An Glätteisen verbrannt.

Ich habe es unter kaltes wasser gehalten, ..."

Was hast du unter kaltes Wasser gehalten? Das Glätteisen? *Kopfschüttel*

prettymofukkaaa
Fragesteller

Ja klar, ich habe das Glätteisen unters kalte Wasser gehalten, was sonst ? :D