Frage von BJK02, 78

Finger verbrannt an Glätteisen...?

Hallo leute, ich habe gestern ausversehen mit dem glätteisen mein finger verbrannt. Und heute ist die stelle weiss und dick. (Ich denk ne blase) Und ich wollte fragen ob man warten soll bis es verschwindet oder man es irgendwie platzen lassen soll. Danke im voraus!:)

Antwort
von aurora13, 45

Es ist im Grunde immer gut Brandsalbe (aus der Apotheke) zu Hause zu haben, ich habe mich mal am Backofen gehörig den Handrücken verbrannt; die Salbe rauf welche schützt und kühlt...hab zwar trotzdem ne Brandblase bekommen, die Haut war etwas verfärbt aber nun nach einiger Zeit sieht man garnicht mehr wo sie mal war :)

Ansonsten immer gleich schön kühlen und bloß keine Creme drauf machen!

Antwort
von hellova20, 46

Fass es nicht an und es verschwindet lass aber aufkeimen Fall ein Pflaster drann

Antwort
von Rebecca1980, 46

Einfach kühlen, dann paar Tage warten und die Blase verschwindet schon bald ;)

Antwort
von Dodman, 38

Auf keinen Fall platzen, die Blase dient als Schutz.

Antwort
von Rollerfreake, 37

Auf keinen Fall die Blase öffnen, dann können Bakterien eindringen was zu einer Wundinfektion führt. Die Blase heilt von selbst aus. 

Antwort
von Violetta1, 46

Warten. Blasen und erst recht Brandblasen soll man nicht aufstechen, sie heilen dann nicht so gut und können sich womöglich sogar entzünden.

Pflaster drum, das schützt bei Bewegungen/ Anfassen.


Antwort
von Stadtreinigung, 33

Nichts machen,die Blase trocknet von selber aus,machst du die aber auf,dann hast du eine Weile mehr an Schmerzen als dir lieb ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community