Brandblase so lassen oder aufstechen und wie verheilt sie am schnellsten?

9 Antworten

Grundsätzlich solltest du die Wunde NICHT öffnen! Durch das öffnen mit bspw. einer Nähnadel können Bakterien leichter in die Wunde gelangen und diese kann sich schlimm entzünden.

Fahr am besten zum Hausarzt. Der wird tun was man für diese Wunde tun muss.

Kühlen&schonen... Geh bitte zum Artzt, die Ärzte wollen dir nur helfen das ist ihr Job.

Lieber einmal "zuviel" zum Artzt als ein Leben lang mit den Konsequenzen leben zu müssen...

Gute Besserung :)

Bei der Grösse wirst du um einen Arztbesuch nicht herumkommen.

Was macht der: Er wird die Blase öffnen und einen sterilen Wundverband herum machen, vllt sogar mit örtlicher Antibiotika-Behandlung. Und bei letzerem bist du mit Hausmitteln raus. Du wirst ggf. auch gebeten nochmal zum Verbandwechseln zu kommen. Sollte sich die Wunde entzünden bekommst du dann auch Antibiotika verschrieben.

Sollten deine Verbrennungen tiefer sein, müssen da kühlende Salben drauf, sonst hast du dein Leben lang Narben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall selbst daran herumfummeln, es könnte sich sonst entzünden. Geh damit lieber morgen zum Hausarzt.

nicht öffnen, dann können Bakterien ja auch rein. kühlen und wenn es morgen besser ist brauchst du auch nicht mehr zum Artzt