Mit freundin zu Pferd?

10 Antworten

Aber sicher - erstens ist das Teil ihres Lebens und zweitens mag ich Pferde.

Wenn man sich mag, sollte man Interesse aneinander zeigen. Dazu zählt selbstverständlich auch das Interesse an den Hobbys des anderen, wie Reiten und Pferde.

Zumal dir klar sein sollte, dass Pferde bis zu 30 Jahre alt werden können. Daher nehmen sie als jahrzehntelange treue Begleiter meist einen sehr bedeutenden Platz im Herz von Reiter/innen ein.

Sollte es mit euch also etwas halbwegs ernstes sein, wird also auch das Pferd noch Jahre oder Jahrzehnte für deine Freundin eine wichtige Rolle spielen.

Also stell dich besser gut mit dem Pferd, nur nicht hinter es, dann treten die schonmal aus.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sollte man dort?

Ich wüsste nicht warum ich mich auf anderen Reitanlagen rumtreiben sollte, wenn ich nicht dort Pferde kaufen will oder mit dem Eigentümer einen Termin habe.

Ich möchte auch nicht, das sonstige Leute sich auf den Anlagen rumtreiben. Denn es macht keinen, Sinn wenn alle möglichen Freunde(Partner), Familienangehörige sich auf den Anlagen tummeln. So können wir den Schutz der Tiere und unseren Eigentums nicht umsetzen.

Niemand weiß mehr, wer gehört zu wen, wer ist nun noch berechtigt, wer kann, hat , soll, muss!

Hinzukommt, sein wann darf man in einem Fitnessstudio sich aufhalten, wenn man nicht selber Mitglied ist? Gerne kann ein Freund oder Freundin mitkommen und die Köstlichkeiten im Reiterstübchen(Restaurant) konsumieren. Je nach Auslastung, wird natürlich entsprechender Umsatz erwartet, wenn man einen Tisch blockiert um seine Freundin beim Reiten zu beobachten und der Betrieb ist voll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Macht mein Freund öfters und wenn es ins Gelände geht kommt er mit dem Fahrrad mir.

Reiten ist nicht so sein Ding, aber bei 3 Pferden hilft er auch mal vom Boden aus.

Ja wenn sie reiten würde warum nicht. Würde sie dabei unterstützen und auch helfen. Aber ich bin raus wenn so ein Pferd vor mir steht ohoh🤣