Kann man Kamele auch frei reiten?

2 Antworten

ob es wie beim Pferd funktioniert, glaube ich mal nicht, da PFerd und Kamel zu unterschiedlich sind. Aber klar, kann man Dromedare auch frei reiten. HIerzulande nicht, aber in den arabischen Ländern ist es üblich, Dromedare zu reiten. Leider habe ich noch nie ein Dromedar geritten, aber die Methode wird schon anders sein, Die klass. -reitkunst lösst sich auf Dromedare kaum anwenden.

In dem Spielfilm Lawrence von Arabien bekommt Lawrence von einem Beduinen eine Art Reitunterricht und das wird wohl realistisch sein. Gas geben, Anhalten und Lenken, mehr ist es wohl nicht. Aber genau weiß ich es natürlich nicht.

Ich denke schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde