Mit Freunden in den Urlaub besser nicht oder ja?

2 Antworten

Nein, würde ich nicht, ich würde mich unter diesen Umständen nicht willkommen fühlen. Das würde ich auch der "Freundin" ganz ehrlich, aber ohne Vorwurf, sagen: "Nein, danke, diesmal nicht, denn du hattest mich ursprünglich nicht vorgesehen. Ich bin dir deshalb nicht böse, schliesslich darfst du einladen, wen du willst. Aber ich will mich nicht aufdrängen."

Ich hätte übrigens auf die Frage der anderen Person, ob ich mitkomme, nicht geschwiegen, sondern geantwortet "ich bin nicht eingeladen".

Lopal496
Fragesteller

Dankeschön

Ich würde nicht fahren! Da es erzwungen wäre, hätte ich kein Bock drauf.. Wenn es so wie bei mir wäre, mit den freund ind seiner familie da fühlt man sich schon eher willkommen wenn die einen gleich einladen 😅❤️