Idee geklaut?

4 Antworten

Jeder Mensch kann in hinfahren wohin er möchte und mit wem.

Auch ist er nicht verpflichtet , auf eine Einladung zu antworten, denn offensichtlich wollte er Dir damit zeigen , was er davon nichts hält. Wahrscheinlich hielt er diese Einladung für völlig überzogen und da er noch dazu eine Freundin hat , hat er deutlich gezeigt wer und was ihm wichtig ist.

Ich habe eher den Eindruck, Du nennst hier jemanden Freund, der dies aber ganz anders sieht.

Wie war es denn mit den anderen Beiden im Urlaub? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass daraus nichts wurde.

Und was heißt eingeladen, wolltest Du denen die Reise zahlen?

Er wollte eben lieber Urlaub mit seiner Freundin machen und deine Idee hat ihm gefallen. Das Problem ist nicht der Urlaub sondern das ihr im letzten halben Jahr offenbar weder über Urlaubspläne, deine Einladung oder etwas anderes gesprochen habt. Er hat dir nicht erzählt was er plant. Ist das noch eine richtige Freundschaft?

verreisterNutzer  08.07.2022, 13:26

Genau das ist die Frage. Ist das noch eine Freundschaft? Ich denke eher nicht. Wir hatten die ganze Zeit davor Kontakt miteinander. Ich habe ihm gesagt, er habe ganz genau gewusst, dass das meine Idee war, und er mir darum nicht gesagt hat, dass er dort Urlaub machen wird. Ich finde, das war ein Vertrauensbruch und es war so unglaublich egoistisch. Ich bekam dann die Antwort, wie ich im Ernst glauben konnte, dass er mit uns hinfliegen wűrde.

Anika2222  08.07.2022, 13:36
@verreisterNutzer

Er hätte vorher ehrlich sagen müssen das er kein Interesse hat. Ich glaub den kannste vergessen. Vielleicht wartest du ab wie er sich in Zukunft verhält und entscheidest dann ob dieser Kontakt noch gut für dich ist.

verreisterNutzer  08.07.2022, 14:05
@Anika2222

Genau das habe ich ihm mitgeteilt. Dass er mir hätte sagen műssen, dass er kein Interesse hat. Den Kontakt habe ich bereits abgebrochen. Mit einem entsprechenden Abschiedsgruss, da noch anderes vorgefallen ist. Er ist sich keiner Schuld bewusst !!! Narzisst lässt grűssen.

Du denkst das deine Ideen dir gehören . Damit fängt das Problem schon an.

Du willst es für dich haben, statt dich der Macht auszuliefern, die dich formt.

Du hast daher eine Strömung gefunden, und glaubst jetzt, das dir der Ozean allein gehört. Du bist es, die kreativ war, und nicht die Kreativität, die durch dich erlaubt wurden ist.

Jeder Künstler, der sich in seiner Kunst verliert, weiß, das er nur Eindrücke übersetzt, die jenseits deiner eigene Identität stehen.

In dem Sinne, wenn du zeigen willst wie toll diese Strömung ist, hast du es geschafft, andere dazu hinzutreiben. Was ist daran schlimm, das du nirgendwo bist, was dir wirklich gehört, wenn du doch hier bist?

Wenn es allerdings deine Strömung sein soll, zerfällt sie selbstverständlich wie Sand aus deinen Händen. Denn kein symbiose unterschlägt die Freiheit des anderen, sondern erweitert sich nur.

Das mit dem Patentschutz ist sowieso eine verrückte Sache, aus dem verrückte. Gedanken entstanden, das wenn man genügend davon überzeugt, man ein Monopol auf Geist hat.

Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht gut. Einerseits denke ich, dass jeder frei ist, mit dem in Urlaub zu gehen mit dem er möchte. Auch ist jeder frei darin, hinzugehen wohin man möchte, auch weißt du nicht ob sie Mauritius nicht schon geplant hatten (und falls nicht dürfen sie sich ja inspirieren lassen von deiner Idee) und letztendlich habe ich nicht das Gefühl, dass ihr befreundet seid, weil man als Freunde über so etwas geredet oder telefoniert hätte. Vielleicht sind es eher Bekannte?

Entschuldigung, wenn das hart klingt.