Mit Freund schluss machen, weil er keine zweite Katze will?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eure Wohnung ist nicht zu klein. Wir haben 10 qm weniger und habne auch zwei Katzen. Sind beide , notgedrungen, Wohnungskatzen. Eine blind, die andere taub.

Eine katze kann auch allein geahlten werden, ist aber nicht das optimale. Es gibt sogar Katzen die wollen gar keine Gesellschaft.

Aber deswegen gleich Schluss machen wäre doch auch Blödsinn.

Dann kann es ja mit seiner Liebe zu dir nicht mehr sehr weit her sein..

wenn eine zweite katze etwas an eurer liebe verändert, dann war die liebe nicht wirklich echt.

also tu' was du nicht lassen kannst.

dann weisst du bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Was Du machen solltest:

Schnapp Dir Deinen Freund und lass Dir von ihm mal genau erklären, was mit ihm nicht in Ordnung ist.

  1. Warum erpresst er Dich?
  2. Wieso will er keine 2. Katze (es ist ja klar, dass Die Wohnung NICHT zu klein ist)

Vielleicht ist er eifersüchtig, dann kannst Du damit argumentieren, dass Du Dich nicht mehr so viel um die Mieze kümmern mußt, wenn sie einen Artgenossen hat.

XD XD XD

Eine Katze reicht oder du musst entscheiden mit Katze oder Freund Kuscheln

Hoffe ihr klärt das

Eliasklement  07.01.2020, 15:37

Katzen sint sehr soziale tiere und es ist ein Grundbedürfnis für katzen einen artgenossen zu haben

Wegen eines Haustieres würde ich meine Beziehung nicht aufgeben, wenn die Beziehung gut ist.

Ich habe auch nur eine Katze, die habe ich durch Zufall halb verhungert gefunden. Am Anfang war sie sehr scheu, dann wurde sie immer zugänglicher und jetzt ist alles gut. Eine zweite Katze ist bei uns nicht notwendig, denn jetzt ist meine Katze eher eifersüchtig auf andere Katzen und rastet aus, wenn eine andere Katze (Nachbarskatze) unsere Wohnung betritt.

Tagsüber schläft meine Katze auch viel, sie verkriecht sich dann und ist weg, bis sie nachmittags wieder rauskommt. Ich denke, dass eure Katze auch hauptsächlich tagsüber alleine ist, oder? Wenn sie das größtenteils verschläft, dann ist es nicht so schlimm.