Mit Freund nach Paris? HILFE!

10 Antworten

Paris ist eine der Städte, die wirklich überhaupt keinen Spaß machen, wenn man weder Geld hat noch sich auskennt - sagt Dir jemand, der als Student ein Jahr dort gelebt hat und sich wenigstens einigermaßen dort auskannte.

Entweder lässt Du Dir das von Deinen Eltern erlauben und auch gleich angemessen finanzieren - oder Du lässt es bleiben.

Ein Tag Paris lohnt sich nicht.

Ich würde drei bis fünf Tage einplanen, ansonsten siehst du von der Stadt nicht viel.

Wenn du Sehenswürdigkeiten besichtigen willst, dann darfst du da vor allem am Wochenende schön anstehen und die Eiffelturmverkäufer wegscheuchen. ;-)

Bei Airbnb oder Wimdu bekommst du eventuell günstige Unterkünfte. Hinfahren mit dem TGV von München oder mit einem Fernbus.

Ansonsten kann ich bronkhorst nur zustimmen: Ohne Moos nix los'.

Zum Thema Eltern: Wenn die dir das nicht erlauben, dann lass es lieber bleiben, das bringt nur unnötigen Stress. Sprich das Thema lieber offen an und bring deinen Freund eventuell mit.

ganz vergessen zu sagen woher wir kommen, für den fall, dass das wichtig sein könnte: Aus Bayern, Richtung München

Zug mit Europa-spezial (kauft euch ne bahncardjugend 25 für 10 euro,gilt bis 19. geb.) hin und dann jugendherberge. jugendherbergsausweis kostet 7

ime48on14
Fragesteller

jugendherberge in frankreich geht nicht u18 ohne erziehungsberechtigte, habe mich da mal informiert aber danke für den europa-spezial tipp :)

Vielleicht mit einer Reisegruppe? Alka zB bietet Tagesreisen an,ist nicht unglaublich teuer,und ihr dürft bei mit,da er dich ja als 18 Jähriger "Beaufsichtigt" ;)