Mit FOS Technik zur Polizei?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst Du mit einer Fachhochschulreife eine Beamtenfachhochschule eines Bundeslandes besuchen, wo Du auch für den gehobenen Polizeidienst ausgebildet wirst.

Du meinst, Du brichst die FOS ab und willst stattdessen in den Polizeidienst?
Glaubst Du, der ist leichter?

Grundsätzlich macht sich das nicht so gut - gerade bei der Polizei ist Durchhaltevermögen gefragt. Und mit einem Fachabi hast Du dort auch bessere Aufstiegsmöglichkeiten.

Ansonsten frag bei der nächsten Polizeistation, wie die Voraussetzungen für den Polizeidienst sind - dort kriegst Du Info-Material.

sksel
Fragesteller

Nein ich fange jetzt mit der FOS Technik an und würde dann in 2 Jahren wenn ich fertig bin zur Polizei gehen

Dichterseele  02.06.2020, 23:35
@sksel

Dann frag doch bei der Polizei, ob das was bringt, wenn Du diese Ausbildung machst. Die Polizei bildet Leute auch intern aus, wenn sie gut sind.

Gehen? Kannst du auch ohne.

Erfüllst du mit FHR die schulischen Voraussetzung für eine Bewerbung? Ja.

Gruß S.