Mit fester Zahnspange anders reden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch eine. Am anfang ist es gewöhnungsbedürftig. Du nuschelst schon ein bisschen und kannst ab und zu auch mal ohne absicht beim reden spucken... aber das ist halb so wild. du wirst den dreh sehr bald raus haben. deine lippe steht nicht merkbar nach vorn. und es ist auch ganz normal dass dein kiefer einige tage wehtut weil deine Zähne nicht an den druck gewöhnt sind. Ich rat am anfang nur weiche Sachen zu essen. Und deine Zähne gescheit putzen, weil sie , wenn du die zahnspange rausbekommst, einen gelben abdruck von den brakets bekommst. also gründlich putzten. Und wenn du sie rausbekommst wirst du ein ganz anderes gefühl kennen lernen. deine Zähne sind ganz glatt und undgewohnt. ist ein tolles gefühl. Also du brauchst vor nichts angst haben oder so. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Girl2468
Fragesteller

Okay danke! :) Mittlerweile hab ich sie bekommen und es ist wie ihr es gesagt hattet. Zum Rausmachen hatte ich eh noch eine Frage, welche du mir aber gerade beantwortet hast, also danke! :)

Die ersten tage vielleicht weil dir da deine Zähne weh tun aber nach 1 woche merkst du schon garnichmehr das du eine zahnspange hast & du sprichts auch nicht anders! Ich habe das alles schon hinter mir und sie hat mich garnicht gestört! Meine freundin hat nach 1 1/2 jahren erst bemerkt das ich eine zahnspange habe wril ich sie in den ferien bekommen haben und sie das nicht wusste also kein unterschied zum reden ohne Spange!

Girl2468
Fragesteller

Gut, danke :)

Am Anfang trifft beides ein aber du gewöhnst dich dran, dann fällt das gar nicht mehr auf ;) auch das Nachspannen tut irgendwann nicht mehr so weh, am Anfang würde ich dir raten nur dinge zu essen, bei dem nu nicht Kauen musst! aber das Findest du schon Raus :)

Girl2468
Fragesteller

Ja, ich hoffe es! Danke :)

Hay ich bin 12 und trage seit 2 Jahren eine feste Zahnspange und ich muss sagen das ich nicht nuschel aber falls das kommen sollte dann drangewöhnt man sich daran

Nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran, aber am Anfang musst du dich anstrengen richtig zu reden

Girl2468
Fragesteller

Hm okay, dennoch danke :)