Mit Euro in einem Shop (US- Dollar) bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Händler bucht den Betrag in seiner Landeswährung (hier US-Dollar) ab, und der Kreditkartenanbieter bzw. die Bank rechnet diesen Betrag zum aktuellen Kurs in Euro um, wobei meist zusätzlich noch ein Entgelt für Zahlungen in Fremdwährung aufgeschlagen wird.

Wie viel du tatsächlich in Euro zu zahlen hast, siehst du daher nicht schon bei der Bestellung.

Das wird beim abbuchen von deinem Konto automatisch in Euro umgerechnet .