Mit etwas schlechten Noten aufs Berufskolleg?:(

4 Antworten

Es kommt ja drauf an, welchen Bildungsgang du besuchen möchtest. Wenn du deine FOR bekommen möchtest, dann wird es für dich eher schlecht aussehen. Es gibt aber ja auch noch andere Bildungsgänge, wie z.B. die einjährige Berufsfachschule, die Berufsfachschule für Kinderpflege oder die Berufsfachschule Sozialassistenz.

also da wo ich hin will brauch ich ja nur eine fachoberschulreife (bekommt man ja nach der realschule) und die schlechten noten kommen daher das ich mich nie mündlich melde aber kann nix dafür wenn ich in der klasse nur so ** habe und ich mich wegen dennen nie melde aber lehrer machen sowieso nix dagegen-.-'

also ich möchte dannach abi machen , welchen bildungsgang muss ich dann wählen?Oo

Guten Tag,

also in wie weit Du die Zulassungsbedingungen erfüllst wirst Du sicher selber herausfinden. Für ein Abitur halte ich deine Noten derzeit für zu schlecht. Es ist natürlich schwer zu beurteilen ob Du einfach blöde bist oder ob du faul warst im Zweifel blöd und faul.

Da Du dir ja offenbar total unsicher bist würde ich dir eine Beratung empfehlen z.B. die Arbeitsagenturen bieten dies kostenlos an.

Viele Grüße

Steven