Bildungsgang wechseln Berufskolleg nrw

1 Antwort

Grundsätzlich ist es möglich, aber nicht sinnvoll, weil Du alles bisherige nacharbeiten müsstest. Voraussetzung ist auch ein freier Platz in der anderen Klasse.

Du kannst alternativ im nächsten Jahr wieder neu anfangen, was aber ein Jahr Verschwendung wäre.

Oder Du ziehst das jetzt durch und hast dann eben Fachhochschulreife in dieser Fachrichtung und musst dann hinterher bei einem Fachbereichswechsel ein Praktikum machen, wenn Du in der kaufm. Richtung studieren willst.