Mit Essentials Spieler farbig in Tabliste

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich meine du musst in Essentials zunächst folgende Einstellungen setzen:

change-displayname: true

change-playerlist: true

Wenn du die namen in der Tabliste dann noch Frabig haben möchtest musst du ein Plugin wie NametagEdit installieren und dann den Prefix vom Nametag ändern. Ich bin mir jedoch nicht mehr 100% sicher, ob es nicht auch reicht, Nur das Plugin zu installieren. Aber beachte, dass wenn du die Änderungen in der Tabliste sehen möchtest, rejoinen musst (Auch nicht mehr 100%ig sicher xD)

Bremi3
Fragesteller

Ok danke schonmal. Nur Essentials klappt nicht, das hab ich eh schon lange drauf. Funktioniert es auch mit den Prefixen von PermissionsEx?

Bremi3
Fragesteller
@Bremi3

Und bei mir gibt es Change-Playerlist nicht

Mastersmile  06.10.2013, 16:43
@Bremi3

Also ich habe mir meine Plugins nochmal genau angeschaut. Um Farbige Namen in der Tabliste zu haben reicht pex alleine nicht aus. Ich empfehle dir wirklich NameTagEdit zu installieren, da du damit die Namen über den Köpfen farbig machen kannst und somit auch (wenn du in der Config von NameTagEdit tab-list-mask enabled auf true setzt) die Namen in der Tabliste Farbig sind. Und dass du die change-Playerlist einstellung nicht in Essentials hast kann daran liegen, dass du pex und nicht Groupmanager benutzt. Ist jedoch auch nicht so wichtig. Dachte vorhin das gehört zusammen. Aber es hat nichts miteinander zu tun. Macht alles NameTagEdit

Bremi3
Fragesteller
@Mastersmile

Mit NameTagEdit hat es jetzt funktioniert, danke :)

Essentials Chat benötigst DU, dann klappt das auch mit den Einstellungen in der Config. Farbcodes und Config Beispiele findest du in der Datei ebenfalls.