Mit Eltern klarkommen?

5 Antworten

Vielleicht möchte deine Mutter nicht den Anschluss verlieren und erzählt irgendetwas, um überhaupt mit dir ins Gespräch zu kommen? Du scheinst ihr gegenüber recht abweisend zu sein und schiebst die Pubertät vor.

Komme deiner Mutter entgegen, suche dir ein Thema, worüber ihr reden könntet. Vereinbart auch 1x wöchentlich einen TV-Abend, guckt euch zusammen was an. Da kommst du nicht in die Verlegenheit, über unliebsame Themen reden zu müssen.

Wenn ihr nur zu zweit seid, ist es doch ganz normal miteinander zur Eden und sich auszutauschen.

Pubertät ist keine Krankheit und ich finde es toll, dass deine Mutter dich mit ins Leben einbezieht

Finde ein Thema welches euch beide interessiert und redet halt darüber, aber ihr zu sagen dass du nicht mit ihr reden willst könnte sie halt verletzen

Schwierig einer Frau indirekt zu verdeutlichen, dass es auch Tage gibt, wo es nichts zu reden gibt.