Peinlichkeit vor Eltern?

9 Antworten

Einfach nicht weiter ansprechen. Ihr wisst beide, was es war, es ist euch beiden peinlich und ihr redet nicht mehr darüber. So macht man das halt. Wird dir in 25-30 Jahren mal vielleicht auch so ergehen, wenn dir klar wird, das dein Kind sexuell aktiv ist (man weiß das es so ist, aber man will nix davon mitbekommen 😁😉)

Fxd1901las
Fragesteller

Ja, meine Mutter ist aber so eine die gerne mit peinlichkeiten rum spielt

SlightlyAnnoyed  06.12.2020, 08:40
@Fxd1901las

Na dann muss man halt mit ein paar Peinlichkeiten von ihr kontern 🤷🏻‍♀️, dann hört sowas meist auf.

Deine Eltern waren auch mal jung und wissen genau was los ist. Wenn du nicht mit ihnen drüber reden willst, dann sagst du einfach nichts- und das Leben wird weiter gehen

Wa soll ich jetzt tun?

Du solltest jetzt akzeptieren, dass Deine Mutter zu Deinem Vater gelaufen ist, um ihm zu erzählen, dass Du Dir in die Hose gespritzt hast und versucht hast, ihr zu erklären, dass es Pisse sei - und beide sich jetzt krumm und schief über Dich lachen.

Beim nächsten Mal: Sei gleich ehrlich. Denn Mama weiss sowieso alles.

Sag ihr im vorbeigehen: War doof was ich gesagt hatte, aber war mir im ersten Moment unangenehm. Ich weiß ja, dass das normal ist...

Und dann zwinkerst du ihr zu und setzt noch einen drauf: Kann sein, dass du in nächster Zeit öfter mal meine Bettwäsche waschen musst, kontrollieren kann ich das nämlich nicht...

Da mach dir mal nicht so ein Kopf. Ist ja nichts schlimmes sondern was völlig natürliches und deine Mutter wird sich sicherlich einfach nur freuen, dass sich ihr Sohn vernünfitg entwickelt ;)