mit eltern agumentieren und überreden?

1 Antwort

Du solltest zumindest eines lernen: Man bekommt nicht jeden Wunsch erfüllt. Das ist eine sehr wichtige Lektion im Leben. Und dann hilft nur eines: Akzeptanz. Da ist es dann auch egal, ob es fair ist oder nicht.

Wenn Du erwachsen bist, kannst Du machen, was Du für richtig hältst - Du musst nicht einmal mit Geld umgehen können. Aber die Konsequenzen tragen musst Du lernen.

Es gibt Eltern, die vermiesen alles. Manchmal haben sie gute Argumente, manchmal nicht. Aber sie sitzen immer am längeren Hebel. Dann kommt es drauf an, ob die Entscheidungen der Eltern sinnvoll sind oder nicht. Wenn nicht, mach es heimlich - was immer Du tun willst. Aber überdenke Deine Entscheidung sehr gut! Du wirst unweigerlich mit den Konsequenzen leben müssen!