Was wird es alles auf der dokomi 2023 geben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein richtiges Programm wird es ab ca. eine Woche (vll auch schon etwas früher) vor der Dokomi zum Download geben.

Auf der Webseite kann man nachsehen, welche Ehrengäste schon angekündigt sind. https://www.dokomi.de/de/ehrengaeste/alle-ehrengaeste-in-der-uebersicht Genaue Uhrzeiten kommen in der Regel dann mit dem Programm.

Meiner Meinung nach ist auf der Dokomi das Highlight immer die Künstlerhalle. Eine Messehalle voll hunderter Künstler, die ihre Werke anbieten. Von Fanart über eigene Kreationen bis hin zu im Selbstverlag gedruckten Manga.

Es gibt mehrere Bühnen auf denen verschiedene Showacts auftreten. Cosplay, Musik, Showgruppen, Tanz usw.

Maid Cafe und Host Club sind beides vorhanden. Allerdings ist das Maid Cafe schon ausgebucht und müssen vorher über der Webseite des Maid Cafés erworben werden. Es soll aber noch welche vor Ort, sofern jemand seins nicht abholt wie steht hier https://www.instagram.com/p/CsRQ0TcLSeD/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==

Host Club weiß ich jetzt nicht genau, wie, aber glaube da mus man für anstehen. Bedeutet dann wohl auch lange Wartezeiten.

Dazu gibt es Gamesroom, Karaoke, Workshops, Bring and Buy.

Für Aktionen von den Mangaverlagen sich am besten bei denen auf deren Social Media informieren. altraverse hat eigentlich immer ein paar ihrer deutschen Mangaka zum Signieren dabei.

Falls ihr alt genug seid, gibt es auch einen recht großen 18+ Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Jojoloverin
Fragesteller

Ich bin leider 11 und wenn ich dort bin,bin ich schon 12.und meine Schwester ist 22😅.

Ich darf also nicht in diesen Bereich😅

Aber vielen vielen lieben Dank für die Antwort 🌺

MashiroShiina  21.05.2023, 16:25
@Jojoloverin

Das stimmt, da kommt man auch nur mit Altersnachweis rein. Aber vielleicht ist es ja für deine Schwester einen Blick wert.

Bitte ^^