Mit einer 2.90€ bus Fahrkarte wie lange fahren?

4 Antworten

Das steht auf dem Fahrschein. Meistens steht da das man mit dieser innerhalb eines bestimmten Zeitraums in eine Richtung innerhalb einer bestimmten Tarifzone fahren darf. Das heißt, dass man auch Umsteigen darf solange man in der Tarifzone bleibt und ein Ziel erreichen will.

Das hängt vom Verkehrsverbund ab. Normalerweise steht es auf der Fahrkarte. Ausserdem hängt es weniger vom Preis ab, sondern davon ob es z. B. eine Einzelfahrt ist.

Das hängt von den Tarifbestimmungen des jeweiligen Busunternehmens oder Verkehrsverbundes ab.

Mir sind da drei verschiedene Möglichkeiten bekannt:

  • Die Fahrkarte gilt nur für eine Fahrt ohne unnötige Unterbrechungen.
  • Die Fahrkarte gilt nur für eine Fahrt, Unterbrechungen sind aber innerhalb der Geltungsdauer möglich.
  • Die Fahrkarte gilt für beliebige Fahrten innerhalb der Geltungsdauer, auch z. B. hin und zurück.

Hängt vom Bus ab. Bzw von der Stadt.