mit einem Türkischen Reisepass nach Australien?

8 Antworten

www.border.gov.au/Trav/Visa-1/visa-finder?Purpose=Work+in+Australia&Nationality=Turkey&ApplyFrom=Germany&Age=18-25&Stay=Temporary&Length=Up+to+12+months&Family=All&Sponsor=All

Ich habe beim Visa Finder der obigen Seite mal all die Daten eingegeben, die ich in Deiner Frage gefunden habe. Das Alter habe ich geschätzt. Den Rest kannst Du jetzt selber machen. Und vergesse eine Agentur, die kostet nur Geld und bringt wenig Hilfe, denn ein Visum und ein Ticket kannst Du auch selber besorgen. Eine ganz gute Hilfe zum Thema working holiday (work & travel) findest Du auf dieser Seite: www.working-holiday-visum.de/index.html Und die offizielle australische Tourismus-Seite hat auch noch einige Infos: www.australia.com/de-de/planning/working-holiday-visa-faq.html

Jetzt sollte es klappen. Viel Erfolg and have fun down under. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

niemanden? dann hast du deine botschaft und dein konsulat noch gar nicht kontaktiert.. also tu das mal

hauseltr  11.08.2016, 12:49

Was haben die denn mit Reisen nach Australien zu tun?

Sciffo  11.08.2016, 12:49
@hauseltr

die erteilen auskünfte zu visa.. oh mann...

hauseltr  11.08.2016, 12:58
@Sciffo

die erteilen auskünfte zu visa.. oh mann...

Ja, oh mann!

Dafür ist niemals die Botschaft des eigenen Landes für zuständig! Ebensowenig ein Amt in Ankara!

Den Service, den unser AA leistet, leistet niemand in der Türkei! Wir Deutschen werden da ziemlich verwöhnt.

Sciffo  11.08.2016, 13:57
@hauseltr

Dafür ist niemals die Botschaft des eigenen Landes für zuständig!

bitte mal ne quellenangabe für diese behauptung. danke!

MesutVF
Fragesteller

jeder verweist mich wo anders hin mit der begründung, das sie nicht für mich zuständig sind. ich weiß nicht was ich machen soll ?

ich habe auch im türkischen konsulat angerufen, sie sagen das ich die botschaft in berlin anrufen soll, ich rufe in berlin an, berlin jedoch sagt mir ich solle ich ankara anrufen, ich rufe in ankara an, ankara sagt mir das nur australische behörde in berlin mir helfen kann. irgendwas simmt doch nicht oder ? -.-

Lachlan  21.05.2017, 08:57
@MesutVF

MesutVF, doch etwas stimmt an diesen vielen Auskünften. Die Australische Botschaft in Berlin ist Dein Ansprechpartner und keine andere Botschaft oder Konsulat. Aber Du mußt ja ncht persönlich zur Botschaft, sondern kannst den Visum-Antrag online stellen. Die Seiten sind hier schon mehrfach genannt worden.

MesutVF
Fragesteller

da war ich auch schon drauf, habe sogar ein formular gefunden welches ich schon ausgefüllt habe, doch weiß nicht was ich noch mitsenden muss damit die mir mein visum geben ? was die eben für dokumente bräuchten. finde da nichts, bin echt verzweifelt

ChickPea  15.08.2016, 01:17
@MesutVF

Wenn du dir die Muehe machen wuerdest dir die Visa bedingungen zum Working Holiday Visa (subclass 462) durchzulesen, haettest du folgendes gefunden;

Your personal documents

Copies of the biographical pages of your current passport or travel document (these are the pages with the holder's photo and personal details and the issue/expiry dates).

A copy of your birth certificate showing both parents' names. If you do not have a birth certificate and are unable to get one, you must provide a copy of the identification pages of at least one of the following documents:family book showing both parents' names identification document issued by the government court-issued documents that verify your identity.

If your name has changed, a copy of the evidence of the name change.

Two recent passport-sized photographs (45 mm x 35 mm).These photographs should be of the head and shoulders only against a plain background.Print your name on the back of each photograph.

If you have served in the armed forces of any country: copies of military service record or discharge papers.

Evidence of sufficient funds for personal support during your stay in Australia, of approximately AUD5000.Evidence that you hold an onward travel ticket out of Australia OR have sufficient funds to purchase such a ticket at the conclusion of your stay. This must be in addition to your funds for personal support while in Australia.Evidence of relevant educational qualifications.

For relevant countries, a valid letter of government support for this application. For details, see: Work and Holiday visa (subclass 462).

Evidence that you have a level of English which is assessed as at least functional.  You must provide one of the following prescribed types of evidence:  the results of a specified English language test (IELTS, OET, PTE Academic, TOEFL, CAE) taken in the past 12 months or other eligible evidence of English skill. If you are providing the results of a Cambridge English: Advanced (CAE) test, the test must have been undertaken on or after 1 January 2015. For details, including other eligible evidence of English skill, see:

Work and Holiday visa (subclass 462).

quelle: http://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/462-/Work-and-Holiday-visa-(subclass-462)-document-checklist

Ja, die Botschaft von Australien. Die werden dir die Frage beantworten können & ob du ein Visum brauchst oder nicht.

hauseltr  11.08.2016, 12:53

Ein Visum braucht er auf jeden Fall, aber auch die Genehmigung für Work & Tarvel.

ChickPea  12.08.2016, 00:14
@hauseltr

@hauseltr:

Welches Visum? Und wo bekommt man die Genehmigung her?