Kann man mit einem Maibaum Bahnfahren?

5 Antworten

Du bekommst sicher keinen Drei Meter großen Stamm in einen Wagen. #

Und solltest du es schaffen wäre der Türvorraum blockiert. Da dadurch der Notausgang verstellt ist, ist es nicht erlaubt.

Wow, das klingt ja nach einem spannenden Unterfangen! :-D

Also mein Tipp wäre:

Falls Du mit den Öffentlichen fährst, nimm Dir einen guten Freund oder Freundin mit, die Dir beim Rangieren helfen kann, denn 3m Baum sind ja doch etwas sperrig. ;-)

Vorteil ist, dass man es zu zweit viel leichter schafft und zudem eine lustige Erinnerung an "Weißt Du noch, als wir damals den Maibaum in der Straßenbahn transportiert haben..." hat.

Zudem würde ich Dir empfehlen, keine Pendler oder hochfrenquentierte Zeit zu wählen. Da sind die Leute schnell aggro und finden das weniger lustig.

Falls Du es mit dem Taxi versuchst, müsstest Du Dich im Vorfeld beim Taxiunternehmen erkundigen, ob sie ein Auto haben, das auch einen Baum transportieren kann; gut möglich, dass ein Unternehmen da ein Herz für einen Maibaum-Überbringer hat ;)

Viel Glück jedenfalls!

googel mal einen weihnachtsbaumhändler in deiner nähe - der wird dir bei deiner aktion sicher gern helfen und deinen maibaum kostenlos " einnetzen ". oder du wickelst den baum straff in eine decke , damit er nicht so ausladend ist . drei meter ist nicht sonderlich lang .-lg.

doch, das geht leicht! Versuchs ruhig. Und mach Fotos!

Nein, selbstverständlich nicht! Und KEIN Taxi transportiert einem 3 Meter großen Baum!

Ganz abgesehen davon: WIE BITTE SChÖN willst du den in die Straßenbahn kriegen und wie wieder raus?