Mit einem auto auf dem Land fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gint es einen Begriff. Er nennt sich umfriedet.

Das heißt, es muss abgegrenzt sein. Wenm also ein Zaun oder Mauer drumrum ist, geht das. Es darf niemand einfach so auf das Gelände oder Feld gelangen können.

Wenn das Grundstück umzäunt ist und alle Tore geschlossen- dann ja.

ist es aber nur ein feld oder ein grundstück- was für alle zugänglich ist- dann ist es für dich wieder Illigal.

Nein. Das Grundstück darf nicht öffentlich zugänglich sein.

Auch wenn es dem Bauern egal ist, ist das Herumcruisen im Gelände, das nicht ausdrücklich dafür vorgesehen ist, durch die meisten Naturschutzgesetze in Deutschland verboten.