Wie komme ich bei Vollsperrung vor meinem Grundstück mit Auto zur Arbeit?

13 Antworten

Hallo

Vor dem Dorf am Straßenrand soweit wie möglich rechts abstellen. Da wo alle anderen Autos auch stehen werden.

Die Baufirma stellt wohl auch Schilder auf, Baustelle usw.

Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Eingeschränkt heißt nicht, dass es gar nicht mehr geht. Es wird allerdings Zeiten geben, zu dem Du die Auffahrt nicht nutzen kannst. Einfach bei der Baufirma anrufen. Die können bestimmt detailliertere Auskünfte geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
Ich wohne in einem kleinen ländlichen Dorf, in dem keine Parkplätze vorhanden sind, dass ich das Auto außerhalb des gesperrten Bereichs abstellen könnte.

Da findet sich bestimmt irgendwo ein Platz zum Parken, wenn nicht direkt um die Ecke gewiss eine Ecke weiter oder noch eine.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Einschränkung heißt du kannst nicht immer dein Grundstück mit dem Auto erreichen. Meistens wird dann provisorisch eine Kiesrampe aufgeschüttet. Jedoch musst du ggf mit Wartezeiten oder auch Vollsperrungen leben.

Mein Tipp: Park deine kiste eben etwas weiter weg und Lauf zum Auto. Hab ich auch schon wochenlang gemacht.

Ich wohne in einem kleinen ländlichen Dorf, in dem keine Parkplätze vorhanden sind, dass ich das Auto außerhalb des gesperrten Bereichs abstellen könnte.

Hättest du jetzt gesagt, ich wohne in einer großen Stadt, in der keine Parkplätze vorhanden sind, so dass ich das Auto außerhalb des gesperrten Bereichs abstellen könnte.... Okay. Da wäre das in der Tat ein Problem.

Aber in einem kleinen Dorf findet sich garantiert eine Möglichkeit! Das muss ja nicht mal ein Parkplatz sein. Da kann man das Auto auch an einem Straßenrand parken. Schon ist es außerhalb des gesperrten Bereichs, du läufst halt für ein paar Tage ein paar Meter, was ja auch gut für die Gesundheit ist 🙂 .... und alles ist gut. 😉