Auto fahren ohne Fahrzeughalter zu sein?

2 Antworten

Da gibt es eigentlich kein Problem, du kannst mit dem Auto deines Freundes fahren, muss trotzdem die Papiere von ihm dabei haben. Zusätzlich sollte dein Freund bei seiner Versicherung eingetragen haben, dass auch andere Personen mit seinem Fahrzeug fahren dürfen, damit du auch versichert bist. Bzw damit das auch versichert ist

user322810
Fragesteller

Und wenn dem nicht so ist? Dürfte ich es dann auch fahren?

LittleMac1976  15.05.2023, 23:26
@user322810

Fahren darfst du es, das Problem ist nur wenn dir etwas passiert, wird mit Sicherheit seine Versicherung nicht zahlen und dann hast du eine Riesenproblem an der Backe

wattdennnu2  16.05.2023, 07:24
@LittleMac1976
nur wenn dir etwas passiert, wird mit Sicherheit seine Versicherung nicht zahlen...

Quatsch!

Der Fahrer muss nicht der Halter sein.