Mit Durchfall in die arbeit?

8 Antworten

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mich (für heute, wenn der Durchfall länger andauert natürlich länger) krank melden. Nicht nur der Kunden wegen, sondern auch damit du deine Kollegen nicht ansteckst.

Rosalila26
Fragesteller

Heute arbeite ich sowieso nicht

Wenn der Chef nein sagt, musst du zum Arzt gehen. Schon aus hygienischen Gründen und weil du dich nicht auf deine Arbeit richtig konzentrieren kannst.

In einem Beruf, in dem mit Lebensmitteln gearbeitet wird, ist ein Gesundheitszeugnis Vorraussetzung.

Falls Du Dich noch an diese Schulung erinnerst, solltest Du wissen, dass es verboten ist mit ansteckenden Krankheiten zur Arbeit zu kommen und Du sogar haftbar bist, falls es zur Ansteckung von Kunden oder Arbeitskollegen kommt!

Also, sag Deinem Chef bescheid und bleib zu Hause. Schließlich bringt es nichts, wenn nächste Woche alle in der Bäckerei krank sind oder eure Bäckerei einen schlechten Ruf bekommt, weil ihr durchfallverursachende Backwaren verkauft!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosalila26
Fragesteller

Ich werde zu Hause bleiben aber bis wann?

WolfishChaos  06.09.2020, 13:06
@Rosalila26

Für die meisten Durchfallerkrankungen gilt, dass man 2-3 Tage nachdem die Symptome aufgehört haben zu Hause bleiben muss. Denn so lange ist man noch ansteckend für andere.

Am besten sprichst Du morgen Mal mit Deinem Hausarzt!

Wenn er unverantwortlich ist, wird er es erlauben, um keinen Personalausfall zu haben. Durchfallerkrankungen können aber hochansteckend sein, deshalb solltest du zuhause bleiben.

Rosalila26
Fragesteller

OK und wie lange sollte ich zu Hause bleiben ?

Wenn du mit Magen Darm Lebensmittel unter Leute bringst...Mahlzeit.

Bleib zu Hause.

Rosalila26
Fragesteller

Ok :)

Rosalila26
Fragesteller

Bis wann sollte ich zu Hause bleiben?