Zeitarbeit Kündigung wegen Krankmeldung?

6 Antworten

Kündigung wegen Krankheit ist meines Wissens nur während der ersten 4 Wochen möglich und bei langwieriger Erkrankung, die eine Wiederaufnahme der bisherigen Berufstätigkeit unwahrscheinlich erscheinen lässt. Die grundlose Kündigung während der probezeit ist sicher eine Grauzone, hierfür brauchst du aber Beratung von einem Fachanwalt.

Wenn Du in den fünf Monaten beim Kunden gut gearbeitet hat und man mit Dir zufrieden ist, wirst Du wegen der jetzigen Arbeitsunfähigkeit sehr wahrscheinlich nicht gekündigt (so ist es auf alle Fälle bei uns im Betrieb).

Jeder kann mal krank werden und Deine Zeitarbeitsfirma kündigt Dich bestimmt nicht, wenn der Entleiher Dich gerne weiterbeschäftigen möchte. Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wegen einer Krankheit zu kündigen ist unmenschlich. Du bist eben krank und das wird dein Arbeitgeber verstehen, da kann man nichts manchen als sich jetzt auszuruhen und bald wieder gesund werden. Gute Besserung!

Ja bei einer Zeitarbeit ,kannst du damit rechnen ,das die nicht begeistert sind.Aber ich würde sagen ,Gesundheit hat Vorrang.

Melde dich sofort, wenn du krankgeschrieben bist. Nach 5 Monaten wirst du wegen einer Woche auch kaum eine Kündigung bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung