Wie erkenne ich ob mein Chef mich unterbezahlt bzw ausnutzt?

4 Antworten

Wovon träumt Dein Chef sonst noch nachts?

Du sollst also mit 40 Wochenstunden im Monat EUR 400,- verdienen?

Bist Du sicher, dass Dein Chef richtig tickt?

Kein Mensch ist so blöd und arbeitet für so wenig Geld ca. 160 Stunden im Monat.

Das entspricht einem Stundenlohn von EUR 2,50.

Ich würde ihm knallhart sagen, dass er sich zu diesen Arbeitsbedingungen eine andere Blöde suchen soll!!! Denke nicht, dass er jemand findet!

Das geht gar nicht.

Du könntest höchstens einen 450,- Euro Job daraus machen aber nicht mit 5×8 Stunden sondern mit 2x5 Stunden in der Woche (Mindestlohn)

Dazu kommt, dass du unbedingt auch steuerpflichtig arbeiten musst.

Ich würde gar nicht weiter bei deinem Chef arbeiten, weil seine Idee sehr genau zeigt, was für ein abgedroschener Typ er ist denn er spart ja auch die Arbeitgeber Anteile.

Für dich gibt es den verbindlichen Mindestlohn. Das sind mindestens 9,60 € pro Stunde.

40 Stundenwoche für 400 €? Das ist ja weniger als 3 € pro Stunde.

Willst du da wirklich arbeiten?

Lol. Geh da einfach gar nicht mehr hin und suche dir einen anderen Arbeitsplatz.

Einfach wegbleiben und fertig werden.