Ist es unfreundlich Handwerkern Trinkgeld zu geben?

12 Antworten

Das ist nicht unhöflich, sondern eine Wertschätzung für gute Arbeit. Früher war das seöbstverständlich. In der heutigen Geiz ist geil Gesellschaft leider immer weniger. Bei 1-2h Arbeit sind 5-10€ angemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich freue mich immer über Trinkgeld. Denke mir aber auch nichts dabei, wenn ich keines bekomme. Als beleidigend habe ich es noch nie empfunden. Kenne auch niemanden,der das so sehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...nein, kommt nicht unfreundlich rüber! Im Gegenteil! Wer freut sich nicht über die Anerkennung seiner geleisteten Arbeit? Und keine Sorge, 10,-€ ist schon eine deutlich überdurchschnittliche Summe....die meisten geben nämlich gar nichts. Und der Handwerker freut sich oft schon über den angebotenen Kaffee...

verreisterNutzer  09.04.2022, 12:01

achso okay, nicht das er denkt, dass ich ihm Geld gebe, weil icb denke das er wenig verdient.

Hallo,

Sehe das grundsätzlich wie meine Vorredner.

In Asien ist Trinkgeld allerdings eine beleidigung;)

Somit sollte das hier durchaus io sein

Mfg.

....wie kann man nur denken das Trinkgeld geben unfreundlich ist ?!

für gute Leistung gibt man eigentlich immer Trinkgeld, da kommen Handwerker

gleich viel lieber ins Haus !