Trinkgeld gärtner??

5 Antworten

Für eine Woche sind 50 Euro für jeden vielleicht etwas viel, aber wenn du sehr zufrieden warst, ist das auch noch in Ordnung. Aber ein Zwanziger für jeden sollte auch genügen.

Trinkgeld zu geben ist eine sehr nette Geste und ein schönes Dankeschön, wenn die Handwerker gute Arbeit geleistet haben. Leider kommt das mehr und mehr aus der Mode, da sich diese blöde Geiz-ist-geil-Mentalität immer weiter durchsetzt. Auch aus manchen Antworten hier ist das rauszulesen.

50€ für jeden halte ich wirklich für übertrieben. Wenn du sie jetzt schon mit Kaffee etc. versorgst. Wenn du am Ende jeden nochmal € 10,00 gibst, dann reicht das.

Trinkeld ist für mich nur in wenigen Bereichen ok. Handwerker usw. haben meist einen sehr guten Stundenlohn, und ich erwarte dann auch gute Arbeit. Wenn sie nebenher noch etwas machen - was nicht normal abgerechnet wird - ok. Aber ich bekomme in meinem Jbob ja auch kein Trinkgeld.

Ich finde die Versorgung mit Kaffee, Wasser und Keksen schon mehr als genug.

Gärtner verdienen gut. Keine Sorge. Du musst dein Geld nicht unnötig verschenken.

Am Ende der Arbeiten 10€ pro Person zu geben ist schon reichlich Großzügig.

10€ Pro Tag Pro Person? Wer erzählt denn so einen Unsinn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Handwerker meist eh genug verlangen ist Trinkgeld völlig unnötig, es ist schon mehr als nett jeden Tag Kaffee und was süsses raus zustellen.

Bumblebee161
Fragesteller

Ich befürchte nur dass das dicke Geld der chefgärtner macht der sich hier zwei mal am Tag für 5min sehen lässt und möchte dass das bei den Jungs selbst ankommt.