Trinkgeld angemessen?

13 Antworten

Finde es super das du den zwei Jungs Trinkgeld gegeben hast. Schade das sie nicht mal Danke sagten.
Wir bekommen auch bei fast jeder privaten Baustelle Trinkgeld das wir teilen da wir meistens zu zweit sind. Das schwankt zwischen 5€ pro Person und 50€ pro Person.
Einmal gabs für jeden 500€😂ist aber eher die Ausnahme!
Wir aus unsere Sicht freuen uns riesig über sowas. Dann wissen wir damit wir alles richtig gemacht haben. Auch essen oder Kaffee usw. finde ich immer wieder top

Wir sind Fliesenleger und manchmal sieht man da wirklich die verschiedensten Arten von Personen und deren Denkweise. Auch wie hier beschrieben von manchen Leuten.
Trinkgeld ist kein muss aber gerne gesehen😉
Ich würde Blos gerne mal die Kundschaft sehen die wegen allem rum jammern und nicht mal ein Glas Wasser hinstellen können wie sie selber mal etliche Materialien in den dritten oder vierten Stock schleppen

Aus der Ferne würde ich vermuten, dass einer der "guten" Kollegen die Kohle eingesteckt hat und dem anderen nix gesagt hat. Daher kein offizielles Danke.

Menschen sind so.

Also ich finde das sehr nett das du noch 100 € Trinkgeld hingelegt hast. Eigentlich finde ich es das du es nicht hättest machen müssen. Das ist ihr Job und bekommen schließlich den Auftrag bezahlt. Und du hast zusätzlich jeden Tag Kaffee, Mittagessen und Getränke hingestellt für 2 oder 3 Personen?! Also daher finde ich die 100 € mehr als genug du musst bedenken das Essen und trinken auch kostet und eigentlich du nicht dafür zuständig bist das die was zuessen und trinken bekommen zumal diese Herren oder auch Damen erwachsen sind und sich selbst verpflegen können. ;-) Also mach dir kein Kopf. Ich finde du hast mehr als du müsstest für die getan. :-)

Mach dir keine Gedanken. Das war üppig genug.

Wenn das wirklich ein Trinkgeld war, und die beiden Gärtner ansonsten ein normales Gehalt von ihrem Arbeitgeber beziehen, dann war das wirklich ein fürstliches Trinkgeld zusätzlich zu essen und trinken.

maxim1984
Fragesteller

Ansonsten bekommen die normales Gehalt von ihrem Chef

ScharldeGohl  16.05.2018, 09:35

Na also, dann sind 100 € klasse Trinkgeld