trinkgeld zurück geben?

5 Antworten

Nein, ist ja im Grunde ein Geschenk und dazu gibt es sogar ein Gesetz, dass man Geschenke nicht zurückverlangen darf. Allerdings würde ich es aus Höflichkeit-Gründen und weil Sie ja auch nicht ihre Kunden vergraulen wollen zurückgeben, mich entschuldigen und die Sachlage erklären, dass ich gerade alleine bin.

nein, natürlich nicht. Du kannst es natürlich aus Freundlichkeit tun, auch wenn es von dem Kunden schon kleinkariert ist.

Wenn sie es Dir ausdrücklich als Trinkgeld gegeben hat, kann sie es nicht zurückverlangen. Sie muß es aber gesagt haben, sonst könnte sie behaupten, sie hat vergessen, das Geld einzustecken. Dann gehört es ihr.

Nein bist du nicht.

(Find ich auch sehr unverschämt)