Arbeitgeber das Geld zurückgeben?

7 Antworten

In die eigene Tasche stecken ist niemals gut.

Du solltest erst mal fragen, wie man das bei Euch handhabt.

Manche dürfen "ihr" Trinkgeld einstecken, bei anderen wird es gesammelt und am Ende der Woche gleichmäßig unter den Kollegen aufgeteilt, bei wieder anderen behält der Chef das und gibt ab und zu Frühstück/Grillen/Weihnachtsfeier etc. aus.

Wurde bei der Einarbeitung darüber gesprochen, was zu tun ist, wenn die Kasse am Ende der Schicht mehr oder weniger Geld enthält?

Wurde über Trinkgeld gesprochen?

Hast Du bevor Du Geld geklaut hast Deinen Chef gefragt, ob Du es annehmen darfst?

Warum fragst Du nicht Deinen Chef?

Klingt so als seist du noch nicht lange in der Firma?

Daher würde ich mit den Arbeitskollegen reden wie die das handhaben und dann mit dem chef reden wie er es handhaben würde.Dannach kannst du selber entscheiden was du tun möchtest.

Ist auf jeden fall ist es besser sich mit den chef abzusprechen und auch das zu tun was der chef erwartet.

Lg

KHSchindelar  13.01.2020, 08:54
mit dem chef reden wie er es handhaben würde.

.. wie das die Arbeitskollegen - ohne Wissen / Genehmigung de Chefs - machen, ist relativ unbedeutend.

Entscheidend ist, wie es für das Unternehmen angewiesen wurde / ist.

Offen mit deinem Arbeitgeber darüber sprechen, wie du dich in solchen Situationen verhalten sollst. Übrigens macht man sowas am besten direkt, wenn sowas vorkommt, nicht erst im Nachhinein...

Grundsätzlich kommt das Geld mit in die Kasse, oder wird extra gesammelt.

Beim Kassensturz kann oder wird der Überhangbetrag ausgezahlt.