Mit Durchfall 1-2 Zuhause bleiben?

5 Antworten

Ja das geht wenn du nur zur arbeit gehst. Besser wäre natürlich wenn du ganz zuhause bleibst. Gute Besserung

Ganz oder garnicht! in deinem fall besser garnicht!

Klasenkammeradin von mir wurde auch damals mit 40 fieber von Mama zur Schule gekachelt, damit sie eine Arbeit mitschreiben konnte.

ergebnis: sie hat nicht nur die halbe Klasse angesteckt sondern auch die Arbeit versiebt. die Mutter hat tierisch Terror gemacht, von wegen meine arme Tochter war doch so krank und so...

Aber die Lehrer haben recht, sie hätte nicht mitschreiben dürfen, wenn sie doch so krank war. das kann immer mal sein, und Arbeiten kann man nachschreiben.

und selbst wenn nicht, in dem Fall also krank, darf dir das nicht negativ gewertet werden. du solltest dir nur ein Athest holen.

lg, Anna

Starke Bauchschmerzen und Durchfall sind keine guten Voraussetzungen, um eine wichtige Prüfung zu schreiben. Mindestens beeinträchtigt die Erkrankung deine Leistungsfähigkeit. Schlimmstenfalls kommt es zu einem Durchfall-Malheur im Prüfungsraum. Und du kannst bestimmt auch nicht mehrmals während der Prüfung rausrennen und 10 min wegbleiben.

Wenn du Durchfall hast, solltest du das überhaupt nicht machen. Geh zum Arzt und besorg dir ein Attest. Die Arbeit kannst du sicherlich nachschreiben. Was ist, wenn du dich aufgrund der Schmerzen nicht konzentrieren kannst? Gute Besserung.

noraUzumaki
Fragesteller

Naja, das Problem ist, die Lehrerin hat bereits gesagt, das ich kommen MUSS ansonsten wird es schwieriger

blurryeyes22  18.04.2024, 06:34
@noraUzumaki

Und was ist, wenn du während der Arbeit zur Toilette musst? Klar, man darf gehen, aber wenn es dir wirklich so schlecht geht, dann macht es doch so keinen Sinn.