Mit deutschen Personalausweis oder Reisepass in den USA feiern gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sheneedshelpp,

jegliche Art von "government issued ID" wird anerkannt. Persönlich würde ich Dir zum Personalausweis raten, da er kleiner ist.

Bei Kopien wirst Du die Erfahrungen machen, dass viele Veranstalter etc. diese nicht annehmen - aus dem einfachen Grund, da man sie einfach fälschen kann.

Bei weiteren Fragen, meld' dich gern!

Viele Grüße

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

Reisepass habe ich bei meinen USA-Aufenthalten immer sicher im Hotel-Safe bzw. in meiner Unterkunft gelassen.

Es hat immer der Personalausweis gereicht, wenn man sich z.B. bei Clubs oder Veranstaltungen ausweisen musste. Wobei ich auch nie irgendwo war, wo die meinen Ausweis scannen wollten...

Ausweis geht in der Regel auch aber denk dran dass du 21 sein musst