Mit der WLAN IP Passwörter herausfinden?

8 Antworten

Also die IP Adresse ist eine vom Router vergebene Nummer, welche zum surfen benötigt wird. Wenn man nur die IP Adresse hat, kann man mit dieser über den Telefonanbieter den Anschlussinhaber rauskrigen, aber keine Passwörter. Um das rauszubekommen müsste die Verbindung unverschlüsselt seiny wie das bei öffentlichen Netzwerken der Fall ist, i.d.r. sind die Verbindungen Zuhause verschlüsselt. Diesbezüglich brauchst du keine Angst haben. Eher wahrscheinlich ist, das du einen Virus bejommsty welcher dann die Passwörter an Hacker weiterschickt.

Öhm, nicht per IP. Zumindest nicht so, wie du es glaub ich denkst... xD

Es steckt schon viel mehr dahinter. Aber sowas wie:

"Hmmm welche IP-Adresse im meinem Netz hat welches Passwort. Mal schnell auf den Router gucken...".

Und so nebenbei: Passwörter von was? Systemen, Instagramm-Accounts etc? xD

Okay, bitte klär mich auf.

Was meinst du mit WLAN IP?

Nicht böse gemeint, ich möchte es wirklich nur wissen.

Ich denke mal du weißt, was WLAN ist.

Eine IP(-Adresse) ist eine Zahl wie z.b. 192.168.178.1 die einem Gerät zugewiesen wird, damit dein Router (das Teil was vermutlich auch dein WLAN macht) weiß wohin er die Daten senden muss die dein Gerät von z.B. GuteFrage anfordert.

DerHelfer9911  08.06.2021, 20:49

+ Theoretisch kannst du, wenn du die Adresse von einem Gerät kennst seinen Datenverkehr mitschneiden. Aber das erfordert spezielle Programme, die relativ komplex sind und viel Wissen voraussetzen um zu verstehen, was man da eigentlich mitschneidet.

wenn das möglich wäre, wären Passwörter obsolet