Mit der Pille beginnen um Periode zu verschieben?

3 Antworten

Ich habe meine Pille wie folgt begonnen: da ich eine sehr unregelmäßige Periode hatte habe ich den ersten pillenzyklus auch außerhalb der Periode bekommen. Ich habe sie 14 Tage genommen und bin dann in die Pause gegangen. Die Pille hat dann aber keine verhütende Wirkung. Danach in der Pause hatte ich meine abbruchblutung. Ab dem nächsten Zyklus war ich dann geschützt. Das alles war vom Arzt angeordnet, also ja beginnst du jetzt mit der pilleneinnahme außerhalb deiner Periode kannst du deine Blutung verschieben, hast aber keinen verhütenden Schutz.

Nein, so funktioniert das nicht. Du musst die Pille schon mindestens 3 Wochen genommen haben und dann die Pause auslassen, damit du keine Blutung bekommst.

Du musst die Pille am ersten Tag deiner Periode anfangen

Gurke45457
Fragesteller

ja, damit sie verhütet. Ich möchte die Pille aber nicht zum Verhüten nutzen:)